POL-NOM: versuchter Überweisungsbetrug | Presseportal


Polizeiinspektion Northeim

Einbeck (ots)

Einbeck (TMü)

37574 Einbeck, Dr. Fr.-Uhde-Str.

Dienstag, 31.05.22, 15.50 Uhr

Ein 34-jähriger Einbecker erhielt am 31.05.22 einen Anruf seiner Hausbank, da dort ein offensichtlich gefälschter Überweisungsträger in Papierform über 302,22 Euro eingeworfen worden war.

Da es bereits schon einmal einen solchen nicht autorisierten Überweisungsträger zu seinem Nachteil gegeben hatte, war sein Konto für diese Art der Überweisung gesperrt, so dass es zu keinem Schaden kam.

Die Ermittlungen bezüglich des Empfängers laufen derzeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell



Source link