POL-FR: Weilheim: Auto stößt mit zwei Pferden zusammen – Autofahrer leicht verletzt, …


Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Am frühen Mittwochmorgen, 01.06.2022, gegen 04:30 Uhr, sind auf der B 500 bei Weilheim-Brunnadern ein Auto und zwei Pferde zusammengestoßen. Dabei verletzte sich der 59-jährige Autofahrer leicht, die beiden Pferde wurden getötet. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand war eine Gruppe von fünf Pferden aus einer Koppel ausgebüxt. Zwei der Pferde querten die Bundesstraße und wurden von dem herannahenden Pkw des Mannes erfasst. Die Pferde verstarben noch an der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 16000 Euro. Die restlichen ausgebüxten Pferde konnten eingefangen werden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell





Source link