POL-F: 220601 – 0578 Frankfurt-Westend: Uhrendeal schlägt fehl – Polizei stellt …


Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Frankfurt (ots)

(dr) In der Nacht von Montag (30. Mai 2022) auf Dienstag trafen sich im Kettenhofweg vier Männer, um einen Uhrendeal abzuwickeln. Dieser lief jedoch anders ab als erwartet. Am Ende nahmen Polizeibeamte zwei der Männer fest und stellten mehrere Bündel Falschgeld sicher.

Ein 56-jähriger Geschäftsmann und sein 30-jähriger Begleiter begaben sich am späten Montagabend in den Kettenhofweg und trafen dort vor einem Restaurant auf zwei 53 und 31 Jahre alte Männer.

Vorab hatte man sich auf den Verkauf einer hochpreisigen Luxusuhr geeinigt. Bei dem Treffen sollte nun eine Anzahlung erfolgen. Während der Geldübergabe bemerkte jedoch die Verkäuferseite, dass es sich bei einem erheblichen Teil der Anzahlung um Falschgeld handelte.
Der 56-Jährige und sein Begleiter verständigten daraufhin die Polizei. Eine Streife nahm die zwei Uhreninteressenten fest und stellte über 140.000 Euro an Falschgeld sicher, das sich im Fahrzeug der beiden Beschuldigten befand.

Die Beamten verbrachten die Festgenommenen für die polizeilichen Maßnahmen zunächst auf ein Polizeirevier. Die zwei Männer befinden sich nach richterlicher Vorführung nun in U-Haft. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



Source link