POL-EN: Gevelsberg- 45-Jähriger auf Parkbank angegriffen


Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Gevelsberg (ots)

Am Dienstag wurde ein 45-jähriger Mann angegriffen und verletzt. Der Wohnungslose hielt sich gegen 16:45 Uhr auf dem Vendomer Platz an einer Sitzbank auf, als nach seinen Angaben plötzlich und für ihn unerwartet eine männliche Person auf ihn zukam und ihn zu Boden schubste. Der Mann habe mehrfach mit dem beschuhten Fuß gegen seinen Kopf und gegen den Oberkörper getreten. Der 45-Jährige wurde leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung benötigte er aber nicht. Der Angreifer flüchtete nach seiner Attacke in Richtung Mittelstraße, wo er durch eine Polizeistreife angetroffen werden konnte. Der 36-jährige Gevelsberger fühlte sich zu Unrecht kontrolliert und beleidigte die Beamten als „Wichser“. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen deutlichen Wert. Gegen den Gevelsberger wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell



Source link