POL-DO: Mann wirft Flasche auf Straße und bedroht einen Zeugen mit PTB-Waffe


Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0604

Weil er sich nach eigenen Angaben über das Parken in zweiter Reihe auf der Alsenstraße in Dortmund aufregte, warf ein 57-jähriger Mann am Dienstag (31.5.2022) aus einer der oberen Etagen eines Mehrfamilienhauses eine Bierflasche auf ein Auto. Einen Zeugen bedrohte er mit einer PTB-Waffe.

Der Zeuge (18) verständigte den Polizei-Notruf 110 um 21.16 Uhr und schilderte den Vorfall. Kurz nachdem das erste Streifenteam in den Alsenstraße eintraf, stand der Tatverdächtige im Hauseingang. Polizisten fesselten den Mann und suchten in der Wohnung nach der Waffe, die schließlich sichergestellt wurde.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten lieferte die Polizei den Dortmunder ins Gewahrsam ein, das er nach Ausnüchterung wieder verlassen konnte. Die Polizei ermittelt wegen einer Straftat gegen das Waffengesetz, Bedrohung und Sachbeschädigung gegen den Tatverdächtigen.

Durch den Wurf einer Bierflasche verursachte der mutmaßliche Täter eine Delle im Dach eines VW Sharan. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 300 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell



Source link