POL-DN: Einbrecher schlägt zu, während Bewohner im Wohnzimmer sitzt


Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher schlägt zu, während Bewohner im Wohnzimmer sitzt

Düren (ots)

Am Dienstagmorgen überraschte ein 15-Jähriger in der Binsfelderstraße einen Einbrecher.

Ein 15 Jahre alter Bewohner eines Mehrfamilienhauses befand sich am Dienstag um 08:40 Uhr in dem im Erdgeschoss gelegenen Wohnzimmer einer mehrgeschossigen Wohnung. Er hörte zwar verdächtige Geräusche an der Haus- und der Wohnungseingangstür, konnte aber nichts feststellen. Wenige Minuten später erblickte er durch das Wohnzimmerfenster einen Einbrecher auf der Terrasse. Dieser winkte ihm noch zu und lief dann davon.

Eine Nachbarin sah noch, wie der verdächtige Mann flüchtete und auf ein Fahrrad stieg, das er an der Mauer zwischen dem Garten des Hauses und dem angrenzenden Friedhof geparkt hatte. Er fuhr über die Binsfelder Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Platz davon.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

   -   etwa 20 Jahre alt - blonde kurze Haare -    gepflegtes 
Erscheinungsbild -  helles T-Shirt -    dunkle Hose -   schwarzes Halstuch 
-   schwarzer Rucksack

Der Täter entwendete ein Laptop und Zubehör einer Spielkonsole aus einem Zimmer der oberen Etage. Die Spurenlage legt nahe, dass er durch die Haustür in den Flur gelangte und sich dann über eine Wohnungstür im ersten Obergeschoss Zutritt zur Wohnung verschaffte. Er verließ die Wohnung vermutlich über den Balkon, von dem eine Wendeltreppe in den Garten führt.

Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder zum Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, die Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu kontaktieren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell



Source link