POL-CUX: Mehrere Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder …


Polizeiinspektion Cuxhaven

Cuxhaven (ots)

Mehrere Verkehrsteilnehmer wurden von der Polizei Hemmoor am vergangenen Wochenende und am Anfang dieser Woche kontrolliert und wiesen Anzeichen von Drogen- und/oder Alkoholbeeinflussung auf.

Am Samstag kontrollierten Beamte der Polizei Hemmoor gegen 19:55 Uhr einen 40-jährigen Mofa-Fahrer auf der Cuxhavener Straße. Hierbei schlug den Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Zweiradfahrers entgegen. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Zudem wies der Mann aus Hemmoor Anzeichen für eine Betäubungsmittelbeeinflussung auf. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Am Sonntag um 01:30 Uhr hielt die Polizei Hemmoor den 21-jährigen Fahrer eines Opel auf der Stader Straße in Hemmoor an. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Anzeichen für eine Betäubungsmittelbeeinflussung fest. Ein Vortest erhärtete den Verdacht der Beamten. Eine Blutprobe war die Folge.

Ähnlich erging es gegen 13:15 Uhr einem 26-jährigen VW-Fahrer aus der Börde Lamstedt, den die Beamten auf der Dorfstraße in Hemmoor anhielten. Auch hier bestätigte ein Vortest auf illegale Substanzen den Verdacht der Beamten. Auch hier wurde eine Blutprobe entnommen.

Am gestrigen Dienstag kontrollierten die Beamten gegen 17:15 Uhr einen 31-jährigen Hemmoorer auf der Dorfstraße in Hemmoor. Ein Vortest ergab bei ihm ein Alkoholwert von mehr als 0,5 Promille.

Gegen alle Fahrer wurde Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, die ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot nach sich ziehen können. Weiterhin wurden Strafverfahren wegen illegalen Betäubungsmittelbesitzes eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell



Source link