Palast-Kennerin Tina Brown im STERN zum 70. Thron-Jubiläum der Queen: „Sie ist zum …


Gruner+Jahr, STERN

Hamburg (ots)

Für die Autorin und Royals-Expertin Tina Brown, 68, markieren die Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag der Krönung Elizabeths II. auch das Ende einer Ära. „Drei Generationen haben nur sie auf dem Thron gekannt. Wenn wir in England über nationale Identität nachdenken, steht sie im Mittelpunkt“, sagt sie im Interview mit dem STERN.

Um eine Zukunft ohne die Queen zu meistern, müsse die britische Monarchie moderner werden, so Brown, deren neues Buch „Palace Papers. Die Windors, die Macht und die Wahrheit“ gerade erschienen ist. Thronfolger Charles habe die Chance, ein guter König zu werden, der die Menschen hinter wichtigen Themen der Zeit wie Umweltschutz und dem Kampf gegen den Klimawandel versammeln könne. Tina Brown: „Ich glaube, er wird diese Macht gut nutzen.“

Pressekontakt:

Maja Genowa, Gruner + Jahr Unternehmenskommunikation,
Telefon: 040 – 3703 3845, E-Mail: genowa.maja@guj.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell



Source link