FW Ludwigshafen: Kellerbrand in Mundenheim


Feuerwehr Ludwigshafen

Ludwigshafen (ots)

(SK) Am 01.06.2022 um 03.07 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Kellerbrand in die Ebernburgstraße gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle trat grauer Rauch sichtbar durch die Kellerfenster nach außen. Die Bewohner des Hauses befanden sich schon im Freien. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Zwei Trupps waren im Innenangriff eingesetzt. Die Verrauchung wurde mittels maschineller Belüftung beseitigt. Die Bewohner wurden vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt.
Das Haus ist zur Zeit nicht bewohnbar, die Bewohner kommen bei Nachbarn unter.
Die Polizei hat die Brandermittlungen aufgenommen.
Im Einsatz waren die Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften, sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen

Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de
www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



Source link