BPOLI-WEIL: Verbotenes Faustmesser beschlagnahmt | Presseportal


Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Lörrach (ots)

Ein verbotenes Faustmesser konnte die Bundespolizei bei einem 37-Jährigen beschlagnahmen. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem war der Mann zur Aufenthaltsermittlung gesucht worden.

Am Dienstagmittag (31.05.22) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 37-Jährigen am Hauptbahnhof Lörrach. Bei der Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen wurde eine Fahndungsausschreibung zur Aufenthaltsermittlung festgestellt. Wegen Erschleichen von Leistungen sollte seine Ladungsfähige Anschrift ermittelt und eine Beschuldigtenvernehmung durchgeführt werden.
Im Rahmen der Durchsuchung des mitgeführten Rucksacks händigte der 37-Jährige der Streife ein Faustmesser aus. Bei dem Faustmesser handelt es sich um eine verbotene Waffe bei der bereits der Besitz strafbar ist.
Das Faustmesser wurde durch die Bundespolizei beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell





Source link