BPOL NRW: 130 Tage Haft wegen Volksverhetzung – Bundespolizei nimmt 47-Jährigen fest


Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Gelsenkirchen (ots)

Gestern Nachmittag (31. Mai) verhafteten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen 47-Jährigen. Das Amtsgericht Osnabrück hatte den Mann wegen Volksverhetzung verurteilt.

Gegen 18 Uhr, kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen alkoholisierten Mann.
Während der Kontrolle ermittelten die Beamten, dass die Staatsanwaltschaft Osnabrück nach dem deutschen Staatsangehörigen suchte.

Das Amtsgericht Osnabrück hatte den Gelsenkirchener wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von insgesamt 2600 Euro verurteilt.
Da der 47-Jährige die Summe vor Ort nicht zahlen konnte, verhafteten ihn die Einsatzkräfte.
Auf der Wache stellten sich zudem heraus, dass der Mann mit fast zwei Promille, erheblich alkoholisiert war.

Die Bundespolizisten nahmen den Verurteilten fest und brachten ihn für mehr als vier Monate in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert

Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell





Source link