POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Simmern für das Wochenende 13.-15.05.2022


Polizeidirektion Koblenz

Koblenz (ots)

Kastellaun, den 13.05.2022 – Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

Am Freitagabend wurde ein männlicher Fahrzeugführer mit seinem PKW in Kastellaun einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei ergaben sich Anhaltspunkte für eine aktuelle Beeinflussung durch Betäubungsmittel bei dem 44-Jährigen. Zur beweissicheren Feststellung der Betäubungsmittelkonzentration wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde der Führerschein des Betroffenen sichergestellt. Gegen ihn wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige eingeleitet.

Kappel, den 14.04.2022 – Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz

Am frühen Samstagabend wurde durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Simmern auf der B 327 bei Kappel ein Roller mit ungültigen Versicherungskennzeichen fahrend festgestellt. Beim Einschalten der Anhaltesignale beschleunigte der 17-jährige Fahrzeugführer stark und versuchte sich durch Flucht der Verkehrskontrolle zu entziehen. Nach kurzer Verfolgung konnte das Fahrzeug eingeholt und angehalten werden. Dabei wurde festgestellt, dass der verantwortliche Fahrzeugführer nicht im Besitz der benötigten Fahrerlaubnis war. Es wurden Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen ihn eingeleitet.

Kirchberg, den 15.05.2022 – Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 27-jähriger Fahrzeugführer in Kirchberg mit seinem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Weil sich bei der Kontrolle Anzeichen auf eine aktuelle Alkoholisierung ergaben, wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von 1,57 Promille. Neben einer Blutentnahme im Krankenhaus erfolgte die Sicherstellung von Führerschein und Fahrzeugschlüssel. Der alkoholisierte Fahrzeugführer muss sich nun wegen einer Trunkenheitsfahrt verantworten.

Gemünden, den 15.05.2022 – Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 03:00 Uhr erfolgte in Gemünden eine Verkehrskontrolle eines männlichen Fahrzeugführers, bei dem sich Anzeichen auf eine aktuelle Alkoholisierung ergaben. Ein deshalb durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme und die Einleitung einer Ordnungswidrigkeitsanzeige gegen den 43-jährigen Betroffenen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Pressestelle

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell



Source link