POL-HX: Unfall mit Personenschaden unter Drogeneinfluss


Kreispolizeibehörde Höxter

Steinheim (ots)

Am Samstag, 14.05.2022 gegen 19.35 h befuhr ein 43jähriger mit
einem Mercedes Sprinter die L827 von Steinheim kommend in
Fahrtrichtung Vinsebeck. Dabei kam er nach rechts von der Fahr-
bahn ab und stieß gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestell-
ten Toyota. Die Kollision war derart heftig, dass der Toyota gegen eine davor geparkte Caravelle und diese gegen einen dort abgestellten VW Polo geschoben wurden. An drei, der vier beteiligten Fahrzeuge entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 70000 Euro geschätzt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Lediglich ein Fahrzeug blieb fahrbereit.
Der Unfallverursacher wurde in das Krankenhaus Höxter verbracht, wo er stationär verblieb. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet. /Wo.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 962-1520
E-Mail: Pressestelle.Hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell



Source link