POL-H: Tödlicher Verkehrsunfall in der Wedemark – Fahrer verstirbt am Unfallort


Polizeidirektion Hannover

Hannover (ots)

In der Nacht zu Sonntag, 15.05.2022, ist ein Fahrer mit seinem VW Caddy im Ortsteil Abbensen in der Wedemark von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer verstarb noch am Unfallort.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der Fahrer gegen 00:25 Uhr die Alte Zollstraße in Abbensen in Richtung Negenborn. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit seinem VW Caddy in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer erlag am Unfallort seinen Verletzungen. Die Identität des Fahrers steht bislang nicht fest. An dem Pkw waren kroatische Kennzeichen angebracht. Die Ermittlungen zur Identität dauern an. Der Gesamtschaden wird aktuell auf etwa 10.500 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen oder zum Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst, unter der Rufnummer 0511 109-1888, zu melden. /bo

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Janique Bohrmann
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell



Source link