POL-DO: Zwei mutmaßliche Buntmetalldiebe in Dortmund-Dorsfeld festgenommen


Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0552

Zwei mutmaßliche Buntmetalldiebe sind gestern (14.5.) Mitarbeitern einer Sicherheitsfirma an einer Firma in Dortmund-Dorsfeld aufgefallen und der Polizei gemeldet worden. Die Festnahmen folgten auf dem Fuße.

Um 20.43 Uhr meldete Sicherheitspersonal zwei verdächtige Männer auf einem umschlossenen Firmengelände im Gewerbegebiet an der Straße „Auf dem Brümmer“. Die alarmierten Polizeibeamten entdeckte auf dem Gelände zwei Männer. Die beiden Tatverdächtigen (34 aus Polen,38 aus Bochum) hatten Tatwerkzeug dabei, auch ein weißer Transit stand offenbar zum Abtransport von Diebesgut in Tatortnähe bereit. Offenbar hatte das Sicherheitsperson Buntmetalldiebstähle verhindern können.

Polizeibeamte nahmen die mutmaßlichen Buntmetalldiebe vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern derzeit immer noch an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell



Source link