LPI-SLF: Flucht vor der Polizei endet mit Unfall


Landespolizeiinspektion Saalfeld

Lauscha / Sonneberg (ots)

Samstagnachmittag gegen 14:45 Uhr teilten Bürger mit, dass ein Fahrzeug mit sichtlich überhöhter Geschwindigkeit durch Lauscha fährt. In Hüttengrund sollte das Fahrzeug dann einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, welcher sich der Fahrer jedoch durch Flucht entzog. Seine Flucht endete dann auf der Steinacher Straße im Bereich Steinbach, wo es zu einem Unfall mit einem BMW kam. Bei dem Unfall wurde der BMW-Fahrer und seine Insassen leicht verletzt. Anschließend floh der Unfallfahrer zu Fuß weiter und entkam indem er sich durch einen Stacheldrahtzaun zwängte.
Auf den Fahrer, welcher zur Zeit noch unbekannt ist, kommen mehrere Anzeigen zu, unter anderem wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehrs. Das Fahrzeug des Beschuldigten wurde beschlagnahmt und wird einer kriminaltechnischer Untersuchung unterzogen. Hiermit wird letztendlich die Fahrereigenschaft des amtsbekannten Beschuldigten belegt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Polizeiinspektion Sonneberg
Telefon: 03675 875 0
E-Mail: pi.sonneberg@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell



Source link