LPI-GTH: VW-Fahrer unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis


Landespolizeiinspektion Gotha

Eisenach (Wartburgkreis) (ots)

Ein 45-Jähriger wurde mit seinem VW am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, in der Ernst-Thälmann-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Der VW-Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Betäubungsmitteln sowie ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde dem 45-Jährigen untersagt. (mwi)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Eisenach
Telefon: 03691/261124
E-Mail: dsl.eisenach.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell



Source link