POL-PIAZ: Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer


Polizeiinspektion Alzey

Wörrstadt (ots)

Am Samstag, den 14.05.2022 gegen 15:10 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 420, zwischen Wöllstein und Gau-Bickelheim, ein schwerer Verkehrsunfall.

Hierbei befuhr ein 41-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Wöllstein mit seinem Motorrad die Bundesstraße 420, aus Richtung Wöllstein kommend, in Fahrtrichtung Gau-Bickelheim.

Auf einem geradem Streckenabschnitt überholte der Kradfahrer einen vor ihm fahrenden PKW. Aufgrund noch unklarer Ursache übersah dieser jedoch eine sich auf der Gegenfahrbahn nähernde 41-jährige PKW-Führerin, welche ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Wöllstein stammt.

Das Motorrad streifte den sich nähernden PKW seitlich, sodass der Fahrer des Motorrades im Anschluss die Kontrolle über seine Maschine verlor.

Infolgedessen kam das Motorrad nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer dortigen Schutzplanke.

Hierbei wurde der Fahrer des Motorrades tödlich verletzt.

Die involvierte 41-jährige PKW-Führerin erlitt einen Schock und musste ebenfalls durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Die Bundesstraße 420 war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Wörrstadt
Telefon: 06732 911-2900
E-Mail: pwwoerrstadt@polizei.rlp.de
http://ots.de/zDvT9r

Original-Content von: Polizeiinspektion Alzey, übermittelt durch news aktuell



Source link