POL-PDWIL: Kontrollen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Prüm anlässlich Car-Friday


Polizeidirektion Wittlich

Prüm (ots)

Polizeibeamte der Polizeiinspektion Prüm führten am 15.04.2022 anlässlich des „Car-Friday“ Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen auf der Bundesstraße 410 durch.

Am Vormittag wurde im Bereich der Ortslage Büdesheim, B410, eine Kontrollstelle eingerichtet.
Es wurden 12 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Bei erlaubten 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften wurde ein Fahrzeugführer mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h gemessen. Infolge der Geschwindigkeitskontrolle in Büdesheim erwartet zwei Fahrzeugführer ein Fahrverbot.
An insgesamt 6 Fahrzeugen konnten Mängel oder technische Veränderungen festgestellt werden. An einem Fahrzeug wurden technische Veränderungen vorgenommen, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten.

Am Nachmittag wurde eine weitere Geschwindigkeitskontrolle im Bereich der Ortslage Brühlborn, B410, durchgeführt.
Hier wurden 8 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Bei erlaubten 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften wurde ein Fahrzeugführer mit einer Geschwindigkeit von 123 km/h gemessen. Insgesamt drei Fahrzeugführer erwartet infolge dieser Geschwindigkeitskontrolle ein Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich

Polizeiinspektion Prüm
Tiergartenstraße 82
54595 Prüm
Telefon: 06551-9420
Email: pipruem.dgl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell



Source link