POL-PDNW: Täterfestnahme nach Kraftstoffdiebstahl | Presseportal


Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Täterfestnahme nach Kraftstoffdiebstahl

Bad Dürkheim (ots)

Heute Nacht, gegen 01:30 Uhr, wurde der Polizei Bad Dürkheim mitgeteilt, dass sich drei Personen verdächtig verhalten würden.
Die Zeugin konnte in der Mannheimer Straße in Bad Dürkheim drei Heranwachsende beobachten, die für ihren Eindruck verdächtig um Fahrzeuge umherschleichen.
Bei Eintreffen der Polizei vor Ort, konnte zunächst niemand mehr angetroffen werden. Die Beamten stellten jedoch fest, dass an einem PKW der Tankdeckel gewaltsam geöffnet worden war. Zudem fanden sie unter dem Fahrzeug Schläuche auf, die bei Kraftstoffdiebstählen verwendet werden.
Im PKW, der offen nebenan stand, befanden sich diverse weitere Schläuche. Hierdurch konnten zu den mutmaßlichen Tätern, weitere Erkenntnisse erlangt werden.
Noch während der Sachverhaltsaufnahme kehrten die drei Täter zum Tatort zurück. Einem der drei jungen Männer gelang die Flucht. Die anderen beiden konnten durch die Beamten festgenommen werden.
Gegen den 18-Jährigen Haßlocher, als auch den 19-jährigen Mann aus Bad Dürkheim wird nun wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Jennyfer Hantke, stellvertretende Dienstgruppenleiterin

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim

Telefon: 06322-963-0
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



Source link