POL-PDNW: E-Scooter ohne Versicherungsschutz | Presseportal


Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Neustadt/Weinstraße (ots)

Gleich zwei E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen konnte die Polizei am Nachtmittag des 15.04.2022 im Stadtgebiet feststellen und kontrollieren.
Bei den Fahrern handelte es sich einmal um 71-Jährige aus Litauen und einmal um einen 20-Jährigen aus dem Bereich Neustadt.
Gegen beide wurden Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Auch die Fahrzeughalter müssen mit einer Strafanzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt
Sebastian Katzenberger

Telefon: 06321 854-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



Source link