POL-OH: Pressemitteilung der Polizeistation Fulda


Polizeipräsidium Osthessen

Fulda (ots)

Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

Am Donnerstag, dem 14.04.2022, kam es gg. 16:50 Uhr auf der B 279 zwischen Döllbach und Rothemann, Bereich des Ortseingangs Rothemann, zu einem Auffahrunfall.
Ein 61-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis Celle muss verkehrsbedingt halten. Dies erkannte ein nachfolgender 59-jähriger Mann aus dem Landkreis Schleswig-Flensburg zu spät und fuhr auf.
Durch den Aufprall wurde der hochwertige BMW des Unfallverursachers auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kam dort schwer beschädigt zum Stehen.

Zum Glück wurden keine der beiden Fahrzeugführer dabei ernsthaft verletzt.

Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An ihm entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 35000,-EUR. Der Mercedes konnte noch weiterfahren, weist aber auch einen Sachschaden von ca. 5000,-EUR auf.

Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen war die B 279 im Zeitraum bis 20:00 Uhr nur bedingt in beide Fahrtrichtungen befahrbar, teilweise auch voll gesperrt.

Gefertigt:

Polizeistation Fulda
PHK A. Müller

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. – tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram:
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage:

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell





Source link