POL-KA: (KA) Karlsruhe – Betrunken ein Brückengeländer beschädigt und einfach …


Polizeipräsidium Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Ein offenbar stark betrunkener Autofahrer beschädigte am Freitagabend mit seinem Auto ein Brückengeländer in Durlach.

Zeuginnen verständigte am Freitag gegen 19 Uhr die Polizei, weil sie einen Autofahrer beobachtet hatten, der mit seinem Auto die Kurve an der Einmündung Grezzostraße / Alte Weingartener Straße zu weit nahm und hierbei das Brückengeländer aus der Verankerung riss. Außerdem wurde ein Wegweiser an der abknickenden Vorfahrtstraße in Richtung Durlach beschädigt. Die beiden Damen hatten das Kennzeichen des Autos abgelesen und die Polizei verständigt. Anschließend fuhr der 70-Jährige einfach weiter.

Der Mann konnte im Nachgang des Unfallgeschehens festgenommen werden. Sein Fahrzeug war an der Front stark durch den Unfall beschädigt. Er war deutlich alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten, er wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht angezeigt.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell



Source link