POL-KA: (KA) Bad Schönborn – Nicht ohne Grund geflüchtet


Polizeipräsidium Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Beamte des Polizeirevier Bad Schönborn wollten am Donnerstagabend einen Mann kontrollieren, dieser flüchtete mit dem Fahrrad. Der 44-Jährige konnte kurze Zeit später festgenommen werden, er hatte vermutlich im Januar das Fahrrad entwendet.

Einer Funkstreifenbesatzung des Polizeirevier Bad Schönborn war an der Ecke Bahnhofstraße / Schlossring in Mingolsheim der 44-jährige Mann aufgefallen. Als sie ihn kontrollieren wollten, ergriff er mit einem Fahrrad die Flucht. Nach wenigen Minuten sahen die Polizisten den Mann an der Kreuzung Bruchsaler Straße / Ohrenbergstraße wieder. Auch hier rannte er weg, nachdem er zuvor das Fahrrad weggeworfen hatte. Die Beamten waren jedoch schneller und konnten ihn einholen und zu Boden bringen, um die Flucht zu unterbinden. Hier offenbarte sich auch der Grund für die Flucht vor der Polizei. Das Fahrrad war im Januar als gestohlen gemeldet worden.

Ob der 44-Jährige auch der Fahrraddieb war, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell



Source link