POL-HAM: „Car-Freitag“ – Eine Bilanz zur Kontrollaktion


Polizeipräsidium Hamm

Hamm (ots)

Die Polizei Hamm beteiligte sich am Karfreitag, 15. April, mit verstärkten Kräften an der Verkehrssicherheitsaktion „Rot für Raser, Poser und illegales Tuning“.

Bei den mehrstündigen Kontrollen im gesamten Stadtgebiet überprüften die Einsatzkräfte 154 Fahrzeuge, etwa 40 von ihnen waren der Tuner- und Poserszene zuzurechnen.

Insgesamt wurden acht Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt und rund 60 Verwarnungsgelder erhoben.
In den meisten Fällen handelte es sich um überhöhte Geschwindigkeit, Fehlendes Anlegen des Sicherheitsgurtes oder das Nutzen des Handys während der Fahrt.

Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde aufgrund des Fahrens unter Betäubungsmittel gefertigt. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, auf der Polizeiwache musste er eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet ein Bußgeld von 500 Euro und einen Monat Fahrverbot.

Durch den Messwagen der Polizei Hamm wurden 34 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.
Einer von ihnen auf der Richard-Wagner-Straße – hier war ein Fahrzeug 50 km/h zu schnell unterwegs. Auch die Stadt Hamm war an den Geschwindigkeitsmessungen beteiligt.

Insgesamt war die Poser- und Tuningszene am Karfreitag in Hamm weitestgehend unauffällig.

Die Polizei Hamm wird auch in Zukunft regelmäßig Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durchführen und Verstöße konsequent ahnden.(hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell



Source link