POL-GS: Pressemeldung der Polizeiinspektion Goslar von Freitag, 15.04.2022, 12:00 Uhr …


Polizeiinspektion Goslar

Goslar (ots)

Falsche Polizeibeamte

Am gestrigen Freitag, gegen 13:30 Uhr, meldete ein 50-jähriger Besucher der Goslarer Innenstadt, dass er soeben von zwei männlichen Personen angesprochen worden sein. Diese hätten sich als zivile Polizeibeamte ausgegeben und von ihm eine Strafzahlung gefordert, da er an einem Feiertag auf einer öffentlichen Bank sitzen würden. Einen Dienstausweis konnten beide Personen nicht vorzeigen.
Durch die unverzüglich eingesetzte, echte Polizeibeamten konnten beide Personen im näheren Umkreis angetroffen und kontrolliert werden.
Es handelt sich dabei um einen 33jährigen und einen 42jährigen Goslarer.
Im Rahmen der Personalienfeststellung und der anschließenden Durchsuchung leistete der 42jährigen Widerstand gegen die eingesetzten Beamten.
Beide Personen wurden zur erkennungsdienstlichen Behandlung zur hiesigen Dienststelle verbracht.

Nun erwarten beide diverse Strafverfahren u.a. wegen Amtsanmaßung sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Anbau von Marihuana

In der Nacht zum Samstag kam es gegen 23:00 Uhr zu Streitigkeiten zwischen einem 65jährigen Goslarer und seinem in derselben Wohnung lebenden, 24jährigen Sohn.
Im Laufe der Streitigkeiten erhob der 24jährige einen Gasrevolver gegen seinen Vater und bedrohte diesen damit.
Durch die eingesetzten Beamten konnte die Situation beruhigt und die Personen getrennt werden.

Anschließend wurde der Verursacher der Wohnung verwiesen.
Während der Sachverhaltsaufnahme wurden durch die Beamten mehrere Marihuana Pflanzen festgestellt. Diese wurden sichergestellt.
Den 24jährigen erwarten nun Verfahren wegen Bedrohung sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ruhestörung

Im Laufe der Freitagnacht kam es im Stadtgebiet von Goslar zu zahlreichen Ruhestörungen.
In allen Fällen zeigten sich die Verursacher einsichtig, so dass die einschreitenden Beamten es bei einer mündlichen Verwarnung belassen konnten.

i.A. Jaspers, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 05321-339-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell



Source link