BPOL NRW: Bundespolizei bilanziert zur Spielbegegnung Borussia Mönchengladbach gegen …


Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Mönchengladbach, Köln (ots)

Zur Spielbegegnung Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln kam es im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei während der An- und Abreisephase lediglich zu Störungen auf den Entlastungszügen.

Auf dem ersten Entlastungszug von Köln nach Mönchengladbach rissen Fans einen Teil der Deckenverkleidung herunter. Bei der Ausfahrt aus dem Kölner Hauptbahnhof kam es zu einem Flaschenwurf und bei Einfahrt in den Hauptbahnhof Rheydt wurde Pyrotechnik gezündet. Kurz vor dem Ausstieg schlugen Kölner Fans im Zug eine Glasscheibe ein.

Die Bundespolizei verzeichnet für die Anreise insgesamt fünf Sachbeschädigungen, zwei Beleidigungen und einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz aufgrund des Einsatzes von Pyrotechnik. Identifizierte Tatverdächtige wurden vorläufig festgenommen und einem Strafverfahren zugeführt.

Die Abreisephase verlief bis auf eine Sachbeschädigung in einem Entlastungszug der Kölner Fans friedlich.

Die gute Zusammenarbeit zwischen Landes- und Bundespolizei und das grundsätzlich kooperative Verhalten der Fans führte dazu, dass es in der Gesamtheit betrachtet zu einem geordneten und störungsfreien Ablauf im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei kam.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell





Source link