POL-PDWIL: Unfall unter Alkoholeinfluss | Presseportal


Polizeidirektion Wittlich

Steineberg (ots)

Am 15.04.2022 gegen 01:20 Uhr befuhr ein 35-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Daun mit seinem Personenkraftwagen die Hauptstraße in Steiningen.

Hier kam er aufgrund seiner im weiteren Verlauf festgestellten Alkoholisierung von über 1,1 Promille von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem dort liegenden Findling und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend mittig auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram

Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell





Source link