POL-PDLD: Motorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt


Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Motorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt

Landau/A65 (ots)

Am 15.04.2022 gegen 13:00 Uhr befuhr ein 31-jähriger Motorradfahrer die A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Zwischen den Anschlussstellen Landau-Zentrum und Landau-Süd erkannte der Motorradfahrer zu spät, dass ein vorausfahrender Fahrzeugführer verkehrsbedingt abbremste. Infolgedessen prallte der Motorradfahrer gegen das Heck des bremsenden Fahrzeugs und stürzte zu Boden, wo er verletzt auf der Fahrbahn liegen blieb.

Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort wurde er zur weiteren Behandlung des nicht lebensgefährlichen Verletzungsmusters in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, was zu entsprechenden Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad wurde abgeschleppt, die Autobahnmeisterei beseitigte ausgetretene Betriebsstoffe.

Die Polizei bittet etwaige Zeugen darum, sachdienliche Angaben zum Unfallhergang telefonisch oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
Müßle
Telefon: 06323/955-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



Source link