POL-K: 220415-2-K Jugendliche auf Fahrrädern überfallen 25-jährigen Kölner – …


Polizei Köln

Köln (ots)

Nach einem Raubüberfall mit einem Messer in der Nacht zu Freitag (15. April) in Köln-Nippes sucht die Polizei zwei Jugendliche, die auf Fahrrädern unterwegs waren. Sie sollen etwa 16-20 Jahre alt und circa 1.70 Meter groß sein. Einer der schlanken Männer soll lange nach hinten gegelte Haare haben und zur Tatzeit ein weißes T-Shirt sowie eine schwarze Sweatshirt Jacke getragen haben.

Gegen 2 Uhr war der Kölner (25) auf der Escher Straße unterwegs, als sich ihm die zwei Männer auf Höhe der „Kleine Hartwichstraße“ auf ihren Fahrrädern von hintern näherten und nach Bargeld fragten. Als er seine Geldbörse hervorholte, soll einer der Tatverdächtigen ein Messer gezückt und ihn zur Herausgabe seiner Wertgegenstände gezwungen haben. Mit der Geldbörse und dem Mobiltelefon des 25-Jährigen flüchteten die Gesuchten auf ihren Fahrrädern in Richtung Nippeser Bahnhof.

Hinweise zu den Männern nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (jk/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell



Source link