POL-HM: Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und illegales …


Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Behrensen (ots)

Am Freitag, 15.04.2022, gegen 03:49 Uhr, wird der Polizei ein Skoda Octavia gemeldet, welcher in Schlangenlinien auf der B 1 zwischen Hameln und Coppenbrügge fahre.

Mittels „Stopp-Signal“, Blaulicht und Signalhorn wird durch die eingesetzten Beamten versucht das Fahrzeug anzuhalten.
Sämtliche Anhaltesignale werden von dem 28-jährigen Fahrzeugführer missachtet.
Der Skoda beschleunigte stattdessen und versucht sich mit erhöhter Geschwindigkeit der Kontrolle zu entziehen.

In der Ortschaft Behrensen verliert der Fahrzeugführer in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidiert mit einem massiven Zaun.
Infolgedessen überschlägt sich der Skoda und kommt auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.
Der 28-Jährige Fahrzeugführer wird bei dem Unfall schwer verletzt und durch einen RTW in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Da ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest 1,75 Promille ergab, wurde dem Fahrzeugführer eine Blutprobe zur gerichtsverwertbaren Bestimmung der Blutalkoholkonzentration entnommen.

Es wurden zwei Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und des illegalen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.

Weiterhin wurde der Führerschein des 28-Jährigen beschlagnahmt.

Am Skoda Octavia entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr aus Behrensen und Bisperode wurden auslaufende Betriebsstoffe unschädlich gemacht.

Rückfragen bitte an:

Jonica Dithmar
Polizeikommissariat Bad Münder
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Telefon: 05042/93310
E-Mail: poststelle@pk-bad-muender.polizei.niedersachsen.de

minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell



Source link