FW-MG: Spülmaschine brennt | Presseportal


Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Spülmaschine brennt

Mönchengladbach-Holt, 15.04.2022, 16:07 Uhr, Erfurter Straße (ots)

Der Leitstelle der Feuerwehr wurde über Notruf der Brand einer Spülmaschine in einer Küche gemeldet. Die Wohnung befand sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses.
Die Bewohner hatten bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr das Objekt bereits verlassen. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät vor. Die Spülmaschine wurde vom Strom getrennt und ins Freie gebracht. Mit einem Hochleistungslüfter konnte die Wohnung vom Rauch befreit werden.
Eine Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst aufgrund von leichten Atemwegsproblemen gesichtet, ein Transport in ein Krankenhaus war jedoch nicht notwendig. Der Brandschaden blieb auf das Gerät beschränkt, die Bewohner konnten nach Abschluss der von der Feuerwehr eingeleiteten Maßnahmen wieder in ihre Wohnung zurück.

Alarmiert waren die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Löschfahrzeug der FRW I (Neuwerk), die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Miguel Diaz-Wirth

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



Source link