BPOLI KLT: Rucksack aus Bahn gestohlen – Bundespolizei sucht Zeugen


Bundespolizeiinspektion Klingenthal

Reichenbach im Vogtland/Plauen (ots)

Am Freitag, den 8. April 2022, wurde einer 28-jährigen Frau in einem Zug der Vogtlandbahn auf der Linie RB 2 Zwickau – Adorf/Vogtl. ein dunkelgrauer Rucksack gestohlen.

Die Geschädigte sei eigenen Angaben zufolge in Reichenbach im Vogtland gegen 15:04 Uhr zugestiegen und habe sich kurz nach Abfahrt des Zuges auf die Toilette begeben. Den Rucksack habe sie gegenüber der Toilettentür abgestellt, als sie zurückkam, sei dieser weg gewesen.

Eine Nachfrage bei der Zugbegleiterin zum Verbleib des Gepäckstücks blieb erfolglos, jedoch teilte eine Ohrenzeugin des Gesprächs mit, dass zwei männliche Personen am Haltepunkt Netzschkau mit diesem Rucksack die Bahn verlassen hätten.

Die Zeugin beschrieb beide Tatverdächtige wie folgt. Einer der beiden Männer sei etwa 1,80 m groß, der andere etwas kleiner, beide hätten abgenutzte Kleidung getragen sowie einen großen Hund sowie einen kleinen, der sich in einer Tragetasche befand, mitgeführt.

Der Tatzeitraum liegt aufgrund des Zuglaufes zwischen 15:04 Uhr und 15:26 Uhr.

Zur Aufklärung dieser Straftat sucht die Bundespolizei weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den beschriebenen Tatverdächtigen machen können.

Auch die Zeugin, die gegenüber der Geschädigten sowie der Zugbegleiterin bereits Hinweise gegeben hat und die in Plauen oberer Bahnhof ausgestiegen sei, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden.

Hinweise bitte an die Bundespolizei Klingenthal, Tel. 037467/2810.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell





Source link