POL-PDTR: Fahren ohne Fahrerlaubnis eines Rollerfahrers


Polizeidirektion Trier

Riol / Mehring / Pölich (ots)

Am Mittwoch, 13.04.2022 stellte ein Streifenteam der Wasserschutzpolizeistation Trier ein Zweirad in der Gemarkung Riol fest, dass mit scheinbar überhöhter Geschwindigkeit auf dem Moselleinpfad in Richtung Mehring geführt wurde.
Der Roller, besetzt mit zwei Personen, konnte kurze Zeit später vor der Ortslage Pölich angehalten werden. Gemeinsam mit Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Schweich zeigte sich bei der folgenden Kontrolle, dass das Zweirad 60 km/h schnell fahren konnte, anstelle der erlaubten 45 km/h. Da der verantwortliche Fahrer keine entsprechende Fahrerlaubnis vorzeigen konnte, droht ihm nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Führens eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schweich
POLIZEIPRÄSIDIUM TRIER

Stefan-Andres-Straße 8
54338 Schweich
Telefon 06502 9157-0
Telefax 06502 9157-50
pischweich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell



Source link