POL-OS: Bissendorf/Wissingen: 9-jähriges Mädchen querte unvermittelt die Straße und …


Polizeiinspektion Osnabrück

Bissendorf (ots)

Am Mittwochnachmittag befuhr ein 77-jähriger mit seinem Mercedes die Mindener Straße in Fahrtrichtung Bissendorf-Wissingen. Kurz vor der Einmündung zum Querweg beabsichtigte ein 9-jähriges Mädchen, welches mit ihrem Fahrrad in gleicher Richtung unterwegs war, die Mindener Straße zu queren und fuhr nach einem kurzen Halten unvermittelt auf die Fahrbahn. Der 77-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zum Zusammenstoß kam und das Mädchen zu Boden stürzte. Dabei zog es sich glücklicherweise keine schweren Verletzungen zu. Ein Rettungswagen verbrachte die 9-Jährige dennoch zu Beobachtung in ein Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt, sein Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Konstanze Heine
Telefon: +49 541 327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell



Source link