POL-MA: Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis: Mann verjagt Tauben mit Schreckschusspistole; …


Polizeipräsidium Mannheim

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr wurde die Polizei verständigt, nachdem in der Schloßstraße ein älterer Mann mit einer Gaspistole mehrere Schüsse in die Luft abgegeben hatte. Sofort suchten Einsatzkräfte des Polizeireviers Wiesloch die Örtlichkeit auf. Dort konnte ein 91-jähriger Mann angetroffen werden, der auf Ansprache umgehend die Gaspistole an die Beamten aushändigte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der 91-Jährige offenbar renitente Tauben verjagen. Die Einsatzkräfte stellten die Patronenhülsen sowie die Waffe sicher. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde kein Tier verletzt. Gegen den 91-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Elsberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell



Source link