POL-SI: Zeugen gesucht – Unbekannte klauten mehrere Arbeitsmaschinen #polsiwi


Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Siegen/Burbach (ots)

Am Wochenende ist es zu zwei Diebstählen in Siegen und Burbach gekommen, bei denen jeweils Arbeitsmaschinen entwendet wurden.

Zwischen Freitagnachmittag (08.04.2022), gegen 15:00 Uhr, und Montagmorgen (11.04.2022), gegen 6:00 Uhr, haben unbekannte Täter mehrere Arbeitsmaschinen aus einem Bauunternehmen in der Hardenbergstraße in Siegen entwendet.

Zwischen Sonntagabend (10.04.2022), gegen 18:00 Uhr, und Montagmorgen, gegen 7:00 Uhr, wurden einer Haustechnik-Firma in Burbach ebenfalls zwei Arbeitsmaschinen entwendet.

In der Hardenbergstraße in Siegen verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Baucontainer. Dort entwendeten sie Baumaschinen. Einer Haustechnik-Firma in der Straße Zur Eisenkaute in Burbach stahlen Diebe ebenfalls mehrere Arbeitsmaschinen.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 30.000 Euro.

Die Kriminalpolizei in Siegen hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise unter der 0271 / 7099 – 0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 – 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell



Source link