POL-H: Defekte Lenkung oder abgelenkt? Polizei Hannover sucht Zeugen.


Polizeidirektion Hannover

Hannover (ots)

Ein 38-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz Vito geriet am Dienstag, 12.04.2022, auf der Lissabonner Allee in den Gegenverkehr. Dort streifte der Transporter zuerst einen Audi und prallte danach gegen einen entgegenkommenden Citroen. Der Audi-Fahrer und die Citroen-Fahrerin erlitten leichte Verletzungen. Nun sucht die Polizei Zeugen des Unfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover fuhr der 38-jährige Mann aus Wolfsburg mit seinem Vito auf der Lissabonner Allee über die Messeschnellwegbrücke in Richtung Laatzen. Aus unklarer Ursache geriet der Transporter gegen 08:35 Uhr nach links auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und streifte dabei einen entgegenkommenden Audi A7 eines 64-jährigen Laatzeners. Anschließend kollidierte die linke Front des Vito mit einem hinter dem Audi fahrenden Citroen.

Die 61-jährige Fahrerin aus Laatzen sowie der Audi-Fahrer erlitten leichte Verletzungen und kamen mit zwei Rettungswagen ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden von insgesamt 8.500 Euro. Der Verkehrsfluss auf der Lissabonner Allee war während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme bis etwa 10:30 Uhr beeinträchtigt.

Für die Ermittlung der Unfallursache hat der Verkehrsunfalldienst Hannover Spuren gesichert und die Beteiligten befragt. Der Transporter-Fahrer gab an, dass seine Lenkung defekt war. Die Ermittlungen schließen jedoch auch nicht aus, dass der 38-Jährige abgelenkt war. Daher bittet die Polizei Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten des Vito-Fahrers machen können, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /nzj, ms

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jessika Niemetz
Telefon: 0511 109-1040 oder 01511 087-1045
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell



Source link