POL-WOB: Polizeieinsatz im Maximilian-Kolbe-Weg – Ladendieb in Fachklinik eingewiesen


Polizei Wolfsburg

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Maximilian-Kolbe-Weg

09.04.2022, 12.00 Uhr

Am Samstagmittag kam es im Maximilian-Kolbe-Weg zu einem größeren Polizeieinsatz. Gegen 12.00 Uhr hatte eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in einem größeren Einkaufszentrum in der Porschestraße die Polizei alarmiert. Ein 39 Jahre alter Ladendieb war nach dem Diebstahl von Alkohol erwischt worden und hatte nachdem er das Diebesgut herausgegeben hatte die Flucht ergriffen.
Am Ausgang zum Maximilian-Kolbe-Weg konnte er durch Mitarbeiterinnen des Supermarktes festgehalten werden.
Da der 39-Jährige damit drohte, sich mittels eines gefährlichen Gegenstandes selbst Verletzungen beizufügen, war die alarmierte Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort.
Der 39-Jährige hatte zuvor den Gegenstand einer Mitarbeiterin des Supermarktes ausgehändigt.
Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten einen weiteren gefährlichen Gegenstand, den die Ordnungshüter sicherstellten.
Da der 39-Jährige scheinbar stark unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 4,83 Promille erbrachte.
Der 39-Jährige wurde daraufhin in eine Fachklinik eingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell



Source link