POL-WOB: Gartenlaube gerät in Brand – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen


Polizei Wolfsburg

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Harbker Weg

10.04.2022, 20.39 Uhr

Am Sonntagabend geriet aus bislang ungeklärter Ursache eine Gartenlaube in einem Kleingartenverein im Harbker Weg in Brand. Gegen 20.39 Uhr wurden Zeugen durch Knallgeräusche und Feuerschein auf den Brand aufmerksam und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Als diese vor Ort eintraf stand der vordere Teil der Gartenlaube bereits in Vollbrand. Die Brandbekämpfer der Feuerwehr Helmstedt begannen unverzüglich mit den Löscharbeiten. Nach gut 4 Stunden war das Feuer gelöscht und die Brandstelle wurde an die Polizei übergeben. Diese hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt.

Die Beamten können derzeit Brandstiftung als Brandursache nicht ausschließen und suchen Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können. Möglicherweise haben Zeugen verdächtige Personen im Kleingartenverein oder in der Laubenparzelle beobachtet.
Hinweise nimmt die Polizeiwache am Ludgerihof unter der Rufnummer 05351/521-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell



Source link