POL-VDMZ: LKW-Fahrer kommt nach rechts von der Fahrbahn ab


Verkehrsdirektion Mainz

A 61 – Bornheim (ots)

Weil er nach eigenen Angaben kurz eingeschlafen war, kam am 11.4.2022 gegen 02:50 Uhr ein 29-Jähriger LKW-Fahrer auf der A 61 bei Bornheim nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über die Leitplanke und kam rechts davon in der Böschung zum Stehen.
Aktuell laufen die Bergungsarbeiten, die den Berufsverkehr behindern. Der Verkehr kann an der Unfallstelle nur eine Fahrspur Richtung Koblenz nutzen. Derzeit arbeitet dort ein Spezialunternehmen mit einem Kran, um den LKW samt Anhänger aus der Böschung zu heben. Sowohl der Anhänger als auch der LKW sind nicht mehr fahrbereit.
Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Den Schaden an LKW und Anhänger schätzt die Polizei auf ca. 25.000 Euro. Der Schaden an den Leitplanken wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Der Rückstau beträgt derzeit ca. zwei Kilometer.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-919200
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell



Source link