POL-Pforzheim: (FDS) Horb / Freudenstadt – Fahruntüchtig – Polizei zieht zwei …


Polizeipräsidium Pforzheim

Horb / Freudenstadt (ots)

Am Wochenende mussten ein 42-Jähriger sowie eine 40-Jährige nach Trunkenheitsfahren eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Mühlener Straße in Horb einen 42-jährigen Dacia-Fahrer, der offensichtlich alkoholisiert war. Ein Vorort durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.

Am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, wurde dem Polizeirevier Freudenstadt ein im Straßengraben der Landesstraße 409 befindlicher Pkw und dessen Fahrerin gemeldet, welche versuche aus dem Graben zu fahren. Bei der anschließenden Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Vorort durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.

Die Führerscheine der beiden Pkw-Lenker wurden einbehalten und beide müssen mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Christian Schulze, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell



Source link