POL-MI: Kind wird von Pkw erfasst


Polizei Minden-Lübbecke

Petershagen (ots)

Am Samstagmorgen ist ein sieben Jahre alter Junge auf der Hauptstraße von einem PKW erfasst und schwer verletzt worden.

Das Kind hatte sich den Angaben zufolge gegen 11.20 Uhr auf dem Bürgersteig in Höhe der Volksbank befunden und wollte die Fahrbahn zu seiner auf der gegenüberliegenden Straßenseite stehenden Mutter hin überqueren. Zur selben Zeit befand sich ein 50 Jahre alter Mini-Fahrer aus Petershagen in Fahrtrichtung der B 61 auf der Hauptstraße. Als der aus Fahrersicht gesehen am linken Fahrbahnrand neben einem geparkten Auto stehende Siebenjährige schließlich auf die Fahrbahn trat, kam es zum Zusammenstoß mit dem nahenden Pkw. Kräfte des Rettungsdienstes kümmerten sich um den Jungen und brachten ihn ins Mindener Klinikum, wo er stationär verblieb.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



Source link