POL-MG: Hindenburgstraße: Zeugen für räuberische Diebstähle gesucht


Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Am Samstag, 9. April, ist es auf der Hindenburgstraße in Gladbach zu zwei räuberischen Diebstählen gekommen. Ein 15-Jähriger wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 17 Uhr sprachen drei männliche Jugendliche einen 13-Jährigen an und fragten nach Geld, um sich etwas zu essen kaufen zu können. Als der Junge sein Portemonnaie rausholte, entriss es ihm einer der Täter. Alle drei Jugendlichen flüchten Richtung Bismarckstraße.

Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben: circa 16 bis 18 Jahre alt, etwa 1,40 Meter groß, schwarzer Pullover, graue Umhängetasche.

Um etwa 17.30 Uhr sprach ein Mann, der mit vier bis fünf weiteren Personen unterwegs war, einen 15-Jährigen an, ob er 50 Euro wechseln könne. Als der 15-Jährige ihm das Wechselgeld hinhielt, nahm es der Täter, ohne selbst Geld herauszugeben. Als der 15-Jährige ihn darauf ansprach, schlug der Täter ihm mit der Faust in das Gesicht. Der 15-Jährige fiel zu Boden und alle Beteiligten traten ihm mehrfach gegen den Oberkörper und den Kopf. Dann flüchtete die Gruppe in Richtung Hauptbahnhof.

Alle Personen seien schlank gewesen und hätten ein südländisches Erscheinungsbild gehabt. Der Täter, der ihn wegen des Geldes angesprochen habe, soll schwarz gelockte, mittellange Haare gehabt und einen Trainingsanzug getragen haben.

Zeugen der beiden Vorfälle bittet die Polizei, unter 02161 29-0 anzurufen. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



Source link