POL-HA: Randalierer nach zwei Polizeieinsätzen in Gewahrsam genommen


Polizei Hagen

Hagen-Mitte (ots)

Polizeibeamte nahmen am Samstag (09.04.2022) einen 31-jährigen Randalierer in der Straße Sparkassen-Karree in Gewahrsam. Der Mann hatte gegen 15 Uhr eine Wodkaflasche in Richtung von Passanten geworfen, aber glücklicherweise niemanden getroffen. Als Polizisten eintrafen, schrie er weiterhin Personen an und gestikulierte wild mit den Armen. Es stellte sich heraus, dass der 31-Jährige bereits wenige Stunden zuvor einen ähnlich gelagerten Polizeieinsatz ausgelöst hatte, als er vor einem Fastfood-Restaurant Stühle umherwarf. Er hatte für den Rest des Tages einen Platzverweis für die angrenzenden Bereiche der Fußgängerzone erhalten. Bei dem Einsatz in der Straße Sparkassen-Karree war ein geordnetes Gespräch nicht möglich. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Da die Polizisten mit weiteren Einsätzen rechneten und ein Platzverweis bereits im Voraus keine Wirkung gezeigt hat, wurde der Mann zur Verhinderung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten in Gewahrsam genommen. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram:

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell





Source link