POL-FR: Alkoholisierter Autofahrer ohne Führerschein


Polizeipräsidium Freiburg

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[Gemeinde Friedenweiler-Rötenbach;]

Am 10.04.22, gegen 21.15 Uhr, stellten Polizeibeamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt im Verlaufe einer Verkehrskontrolle bei einem 73-jährigen Autofahrer überhöhten Alkoholgenuss fest.

Die Alkoholkontrolle wurde im Ortsgebiet von Rötenbach durchgeführt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,4 Promille an. Der Mann wurde zur Blutentnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Während der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Mann gar nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, da ihm bereits der Führerschein in ähnlicher Sache entzogen wurde.
Gegen den Fahrzeuglenker wurde ein Strafverfahren wegen Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell





Source link