POL-BN: Bonn-Bad Godesberg: E-Scooterfahrer fuhr berauscht gegen geparkten Pkw


Polizei Bonn

Bonn (ots)

Zeugen hatten der Leitstelle der Bonner Polizei in der Nacht zu Samstag (09.04.2022) einen E-Scooterfahrer gemeldet, der gegen 02:10 Uhr auf der Konstantinstraße gegen einen geparkten Pkw gefahren und gestürzt sei.

Eine sofort alarmierte Streifenwagenbesatzung der Wache Godesberg traf den leicht verletzten Mann dann auch auf der Konstantinstraße an – er schob allerdings mittlerweile sein Elektrokleinstfahrzeug in Richtung der Ubierstraße. Dabei schwanke er stark. Der 36-Jährige roch nach Alkohol und seine Aussprache war verwaschen.
An dem E-Scooter sowie an dem von einem Zeugen benannten geparkten Pkw an der Unfallörtlichkeit befanden sich korrespondierende Unfallspuren. Sowohl ein Atemalkoholvortest (rund 1,0 Promille), als auch ein Drogenvortest (THC) waren positiv. Der Mann musste die Beamten auf die Wache an der Zeppelinstraße begleiten, wo ein Arzt ihm eine Blutprobe zur Beweissicherung entnahm. Den E-Scooter des 36-Jährigen, der keinen Versicherungsschutz aufwies, stellten die Polizeibeamten sicher.
Ihn erwarten nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, das vom zuständigen Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei geführt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell



Source link