POL-WES: Dinslaken – Verkehrsunfallsflucht mit verletztem Radfahrer – Zeugen gesucht


Kreispolizeibehörde Wesel

Wesel (ots)

Am Sonntag, den 10.04.2022. gegen 16.20 Uhr, befuhr ein 13-jähriger Radfahrer aus Dinslaken die Hedwigstraße aus Richtung Gudrunstraße in Fahrtrichtung Weseler Straße. Zwischen der Ursulastraße und der Dianastraße wurde der Radfahrer von einem, in gleicher Richtung fahrenden Pkw überholt. Nach dem Überholvorgang scherte der Pkw unmittelbar vor dem Radfahrer ein, so dass dieser die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und gegen einen geparkten Pkw fuhr. Durch den Zusammenstoß mit anschließendem Sturz wurde der Junge leicht verletzt. Der Pkw bremste noch kurz ab, setzte dann aber seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligtem nachzukommen. Bei dem Pkw soll es sich um einen grauen VW Passat gehandelt haben. Zeugen, die weitergehende Angaben zum Unfall und insbesondere zum Unfallversacher machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiwache in Dinslaken (Tel.: 02064-6220) zu melden.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Leitstelle
Telefon: 0281 / 107-1122
Fax: 0281 / 107-1130
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell



Source link