POL-PDNW: Mitternachtssnack endet in Anzeigen


Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Mitternachtssnack endet in Anzeigen

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am Sonntag, den 10.04.2022 um 01:00 Uhr wurde ein 20-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Deidesheim in der Chemnitzer Straße in 67433 Neustadt mit seinem Pkw durch Beamte der Polizei Neustadt/W. einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann war zu diesem Zeitpunkt auf dem Heimweg von einem Schnellrestaurant. Im Rahmen der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers konnten Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum schließen ließen. Ein Vortest vor Ort reagierte letztlich positiv auf THC. Des Weiteren räumte der 20-Jährige ein, vor zwei Tagen Cannabis konsumiert zu haben.
Der Mann musste die Beamten in hiesige Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Dieser muss sich nun in einem Straf-, sowie in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.

Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Sachverhalt informiert

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, Polizeikommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



Source link