POL-K: 220410-2-K Autofahrer fährt mit über zwei Promille ins Gleisbett – Blutprobe


Polizei Köln

Köln (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (10.April) ist ein betrunkener Autofahrer (40)an der Haltestelle Zülpicher Platz statt auf den Hohenstaufenring auf das Gleisbett abgebogen und mit seinem BMW stecken geblieben.

Polizisten ordneten noch am Unfallort die Entnahme einer Blutprobe an, als ein Atemalkoholtest bei dem Mann einen Wert von über zwei Promille ergab.

Nach aktuellen Erkenntnissen wollte der 40-Jährige gegen 7.30 Uhr von der Zülpicher Straße nach links auf den Hohenstaufenring abbiegen.

Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige und ein Fahrverbot. Seinen Führerschein übergab er noch an Ort und Stelle an die hinzugerufenen Polizisten.

Bis zur Bergung des Kleinwagens war die Bahnstrecke an der Unfallstelle für etwa eine Stunde gesperrt. (al/rr)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell



Source link